Mit einer gemeinsamen Veranstaltung ließ Bürgermeister Georg Seiffert die neuen und ausscheidenden Stadtratsmitglieder in lockerer Atmosphäre zusammenkommen. Während einer „Bereisung“ durch das Stadtgebiet erhielten insbesondere die neuen Stadtratsmitglieder Einblicke in angelaufene und anstehende Projekte. Dazu gehörten z.B. die Feuerwehrhäuser in Wegfurt und Unterweißenbrunn oder die geplante Spielscheune nahe dem Bischofsheimer Marktplatz. Auch mehrere städtische Liegenschaften, die entwickelt oder möglicherweise verkauft werden sollen, wurden besucht.
Im Anschluss zog Seiffert Bilanz über die vergangenen sechs Jahre: Nur die größeren Projekte hatten ein Volumen von über 15 Millionen Euro. Davon konnten rund 11,3 Millionen Euro durch Fördermittel gedeckt werden. Zu den größten Maßnahmen zählten unter anderem die Rhönhalle, die Braunsmühle, die Rollsportanlage, der Kindergarten Oberweißenbrunn, der Stadtmauerumgang, die Parkscheune sowie vielzählige „kleinere“ Maßnahmen. Der Stadtrat kam in diesem Zeitraum zu 130 Sitzungen zusammen. Die Teilnehmerquote war mit 76 % sehr gut, da in Bischofsheim zweimal im Monat - anstatt andernorts einmal monatlich, Sitzung gehalten wird.
Beim Blick in die Zukunft wurden verschiedene Bereiche und mögliche Projekte von Bürgermeister Seiffert angesprochen. Hierbei wird das wohl kostspieligste Projekt die Sanierung des Hallenbades mit geschätzten 10 Millionen Euro sein, welches nur mit einer entsprechend hohen staatlichen Förderung umzusetzen sein wird.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde in einer gemütlichen Runde die ausgeschiedenen Mitglieder verabschiedet und für ihr Engagement gebührend gewürdigt. Mit eingeschlossen waren dabei Stephan Zimmermann und Thomas Wagner, die 2024 vorzeitig ausschieden.
Die neuen Stadtratsmitglieder wurden selbstverständlich herzlich willkommen geheißen.
Bei der Konstituierenden Sitzung zur neuen Stadtratsperiode (2026 – 2030) werden sie heute, am 11. Mai offiziell ins neue Amt eingeführt und vereidigt.

v.l.n.r. Florian Reder, Jens Ihde, Kevin Schleicher, Veronika Enders, Florian Vorndran, Frank Büttner, Georg Seiffert
Es fehlt: Matthias Klug
Amtsdauer der Verabschiedeten:
Marc Trum 24 Jahre
Thomas Wagner 22 Jahre
Manfred Reder 18 Jahre
Enders Wolfgang 18 Jahre
(davon 6 Jahre Dritter Bürgermeister)
Benjamin Lenhard 15 Jahre
Christian Enders 14 Jahre
Jorg Rößler 12 Jahre
Johanna Fellenstein 6 Jahre
Stephan Zimmermann 4 Jahre

v.l.n.r.: Benjamin Lenhard, Marc Trum, Wolfgang Enders, Christian Enders, Jörg Rößler, Johanna Fellenstein, Manfred Reder, Georg Seiffert